Zwei Austritte bei der HSH Nordbank
Mark Bussmann, Leiter des Unternehmensbereichs Divestments der HSH Nordbank, und Robin Das, Leiter des Unternehmensbereichs Shipping, verlassen laut Angaben des Unternehmens auf eigenen Wunsch die HSH Nordbank.
Bussmann war seit seinem Eintritt in den Konzern im Frühjahr 2008 im Wesentlichen für den Abbau des als nicht mehr strategisch definierten Kapitalmarktgeschäftes der HSH Nordbank verantwortlich. Das arbeitet für die HSH Nordbank seit 2005 in verantwortlicher Position und leitet den Bereich Shipping seit Oktober 2010. Er wird die Bank zum 7. Oktober 2011 verlassen. Bussmann wird noch bis zum 31. März 2012 in seiner aktuellen Rolle in der Bank verbleiben.
Die Leitung des Bereichs Shipping wird kommissarisch von Christian Nieswandt übernommen, dem bisherigen Stellvertreter von Das. Nieswandt ist 2002 in die Landesbank Kiel – einem der Vorgängerinstitute der HSH Nordbank – eingetreten. Seinen beruflichen Werdegang startete er 1986 bei der Deutschen Bank, für die er bis 1998 in unterschiedlichen Positionen im Firmen- und Privatkundengeschäft tätig war.
Quelle: Bankmagazin.de
Veröffentlicht von: TobiasH
Datum: 28.09.2011
Quelle: Bankazubis.de
|