NCR stellt neue Plattform für Mobile Banking vor
Mit NCR APTRA Mobile Banking stellt NCR eine neue Plattform für Mobile Banking vor. Die weltweit verfügbare Softwareplattform ermöglicht es Kreditinstituten, ihren Kunden Bankdienstleistungen auf Basis von Apps, mobilen Browsern und SMS zur Verfügung zu stellen.
Die Plattform ermöglicht Finanzinstituten laut NCR die Einrichtung mobiler Bankdienstleistungen wie das Überprüfen von Kontoständen, Einsicht der Transaktionshistorie, Geldtransfers zwischen Konten, Rechnungsbegleichungen oder auch eine Suchfunktion für Filialen und Geldautomaten. Die Lösung stellt eine durchgängige Benutzeroberfläche für unterschiedliche Endgeräte und Systeme bereit und unterstützt mehrere Sprachen sowie Währungen. Darüber hinaus bietet sie eine Multi-Channel-Registrierung: So können sich Verbraucher am Geldautomaten, online oder über Kiosksysteme in der Filiale anmelden.
Kreditinstitute können über die Global Professional Services von NCR die Mobile-Banking-Lösung erweitern und an ihre Bedürfnisse anpassen lassen. Zudem stehen ihnen verschiedene Einrichtungs- und Supportmodelle zur Verfügung.
Quelle: Bankmagazin.de
Veröffentlicht von: TobiasH
Datum: 16.04.2012
Quelle: Bankazubis.de
|