Sprachen lernen mit Blockbustern
19.07.2012 - Im Vergleich zu anderen Sprachlernportalen zeichnet sich papagei.tv vor allem durch die Symbiose aus Education und Entertainment aus: Sprachen werden über aktuelle Nachrichten, Videoclips und Kinohits einfach, nebenbei und mit Spaß gelernt. Für die täglich aktualisierten Inhalte sorgen Content-Partner wie Warner Bros., UFA, Reuters, New York Times, Associated Press oder BBC.
Die sprachliche Aufbereitung mit Untertiteln, den wichtigsten Vokabeln und passenden Übungen übernimmt ein hochqualifiziertes Team aus Sprachdidaktikern, Linguisten, Redakteuren und Übersetzern. Das Angebot steht den Nutzern rund um die Uhr sowohl am Computer als auch am Tablet PC oder dem Smartphone zur Verfügung.
Carsten Maschmeyer, der neben Unternehmen aus den Bereichen alternative Energien und Medizin auch in zukunftsträchtige Online-Geschäftsmodelle investiert, ist nicht nur überzeugt von dem wachsenden Markt für E-Learning, sondern auch von dem didaktischen Ansatz von papagei.tv: "Sprachkurse zu besuchen ist zeitaufwändig, teuer und oft auch langweilig, da man sich die Inhalte nicht selbst aussuchen kann - das passt nicht in die heutige Zeit. Mit papagei.tv können Sprachen unkompliziert, interaktiv und individuell je nach Interessengebiet gelernt werden, zum Beispiel beim Schauen angesagter Filme."
Als erster exklusiver Lizenzpartner wurde der Deutsche Olympische Sportbund gewonnen: papagei.tv ist offizieller Sprachtrainer der Deutschen Olympiamannschaft. "Mit papagei.tv können die Athleten sogar zwischen ihren Trainingseinheiten ihre Sprachkenntnisse verbessern", sagt Karsten Mitzinnek, Geschäftsführer von papagei.tv. "Papagei.tv ermöglicht Sprachenlernen immer und überall, ohne Pflichtprogramm zu sein."
Papagei.tv gibt es für die Sprache Englisch, als die meist gesprochene Fremdsprache für Deutsche. Für türkische und russische Muttersprachler, die beiden größten Zuwanderergruppen in Deutschland, bietet papagei.tv Deutsch als Fremdsprache an. Weitere Sprachen und Community-Funktionen werden noch in diesem Jahr folgen.
Autor(en): Bankfachklasse
Veröffentlicht von: TobiasH
Datum: 19.07.2012
Quelle: Bankazubis.de
|