App hilft beim Suchen
08.11.2012 - Nie benutzt und deshalb ordentlich und gut verstaut - doch wenn man es einmal braucht, beginnt die große Suche. Im Internet spüren Google und Co. Seiten, Dokumente und Bilder auf, doch im endlosen Nirvana des heimischen Kellers gestaltet sich die Suche nach dem Entsafter oder der Modelleisenbahn dann doch komplizierter.
Hier nutzen die besten Suchbegriffe wenig. Dies haben wohl auch die Entwickler einer Ordnungshilfe-App (Anwendung für Smartphones) festgestellt, bevor "Wo ist mein..." entstand. Mithilfe dieser Anwendung lässt sich jeder Gegenstand in Haushalt, Garage, Keller oder Dachboden genau lokalisieren. Dazu fotografiert der Nutzer das Objekt mit der Handykamera und ergänzt schließlich eine eindeutige Bezeichnung und den genauen Ablageort. Im Archiv lassen sich die Informationen dann bei Bedarf per Eingabe suchen und abrufen und erübrigen so ein langwieriges Stöbern im Ungewissen.
Durch diese Möglichkeit der Katalogisierung wird dem Nutzer zusätzlich ermöglicht, die eingelagerten Gegenstände oder auch abgeheftete Dokumente noch kompakter zu verstauen. Durch die übersichtliche Programmführung lässt sich die App einfach steuern. Die Anwendung, welche sowohl für das Apple-Betriebssystem IOS als auch für Geräte, die mit dem Betriebssystem Android arbeiten, erhältlich ist, wird für 89 Cent angeboten.
Quelle: AdamasVision GmbH
Autor(en): Bankfachklasse
Veröffentlicht von: Azubi-News
Datum: 08.11.2012
Quelle: Bankazubis.de
|