Mobile Learning für mehr Flexibilität
26.11.2012 - Das Weiterbildung ein wichtiges Thema ist, mit dem sich jeder befassen sollte, leuchtet ein. Nur wer seine Qualifikationen stetig konstant hält und versucht diese zu erweitern, hat Chancen auf ein berufliches Vorankommen.
Es besteht jedoch meistens ein Zeit- und Ort-Problem. Doch was tun, wenn man sich trotz Mehrfach-Belastung weiterbilden möchte? Die E-Learning-Branche bietet hierfür eine gute Lösung: Mobile Learning.
Hinter dieser Idee steht der Grundgedanke, dass alles in der heutigen Zeit digitaler wird. Für jedes Problem oder Hindernis gibt es eine App für das Mobiletelefon. Warum also nicht auch eine App für die Fortbildung erfinden? Mobile Learning macht es möglich, einzelne Lernmodule von Unterwegs aus durchzuarbeiten. Dabei schätzen die Kunden die Orts und Zeitunabhängigkeit. Die tägliche Bahnfahrt zur Arbeit oder das Warten in der Arztpraxis bleibt somit nicht ungenutzt. Mobile Learning ist der ideale Weg, um die Zeit optimal zu nutzen. Der berufliche Erfolg ist ein schöner Nebeneffekt, der wie von selbst eintritt.
Quelle: Fischer, Knoblauch & Co. Medienproduktionsgesellschaft mbH
Autor(en): Bankfachklasse
Veröffentlicht von: TobiasH
Datum: 26.11.2012
Quelle: Bankazubis.de
|